Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 20.06.10 Alter : 32 Ort : Sinsheim
Thema: Neue (DKP)-Regeln So Okt 24, 2010 7:59 pm
Hey Leute,
die Gildenleitung hat sich dazu entschlossen die Regeln bezüglich der Raids und den DKP zu ändern:
1.1. Jedes Raid Mitglied bekommt pro Boss kill 5 DKP 1.2. Man bekommt, wenn man an allen Boss kills beteiligt war 10 DKP 1.3 Wenn man sich für einen Raid anmeldet und Pünktlich kommt bekommt man 5 DKP 1.4 T-Teile kosten 20 DKP, Waffen und Schmuck 15DKP und alles andere 10 DKP 1.5 Bei der Versteigerung wird in 10ner Schritten geboten 1.6 Jedes Raid Mitglied bekommt 100 Bonus DKP wenn ein Naxx 25 Raid in/unter 3 Stunden abgeschlossen wird, für jede Stunde besser gibt es 50 DKP dazu 1.7 Wenn jemand mist baut (pullen, zum Wipe führt, Fehlverhalten, es nicht hin bekommt zu buffen) bekommt 25DKP abgezogen 1.8 Zu dem kann man einmal in der Woche 100g in die Gildenbank ein bezahlen und bekommt dafür 25 DKP 1.9 Zum bieten, die erste Auktion ist für First-Need, dann Sec-Need und dann der Gier Wurf (beim gier Wurf werden keine DKP gesetzt sonder es wird gewürfelt, man bekommt das Item jedoch nur wenn es keine große Verbesserung ist), und wenn es auch keiner für gier möchte wird es entzaubert und die splitter kommen in die Gildenbank
2.1 Ab sofort muss man wenn man in AK25 loot möchte auch DKP bieten
3.1 Es gibt pro Account auch nur noch ein DKP Konto, das heißt ihr habt nur noch ein DKP Konto für eure Chars (ihr könnt euch auch jetzt nur noch mit dem Main Cahr zu den Raids anmelden, ihr könnt aber natürlich dann auch mit einem Twink kommen, am besten in die Notiz schreiben wenn ihr mit einem Twink mit kommt)
4.1 Zu dem gibt es einen mindest DPS und Healwert für Bosse (mindestens 2,5k DPS und mindestens 300 bis 500k Heal), wer das nicht erreicht bekommt beim zu erst keine DKP für den Boss kill, wenn es nochmal vor kommt gibt es keine DKP und kein lootl
5.1 Zu dem wird eine Raidpflicht eingeführt, das heißt jedes Gildenmitglied muss mindestens an 3 Raids im Monat teil nehmen, wer nicht an 3 Raids teil nimmt bekommt zu erst eine Strafe von 50 DKP, wenn sich das Wiederholt kann es zum Gildenausschluss kommen
6.1 Dann ist es Pflicht für jedes Raid Mitglied folgende Add-Ons im Raid eingeschaltet zu haben: DBM (Deadly Boss Mods), Omen, Recount (damit das geposte mit:" Wie hoch war meine DPS aufhört^^), X-Perl
7.1 Und zu letzt wird für die 10ner Raids ein Strichlistensystem gemacht, das heißt wenn jemand ein Item für First-Need bekommt, bekommt er einen ganzen strich, für einen Item mit Sec-Need einen halben, wer dann beim Endboss die wenigsten Striche hat wird mit dem loot bevorzugt
8.1 Wir wollen jetzt 2 Naxx25 Raids in der Woche machen, einen wie gehabt Freitags und den anderen Mittwochs
So das wars erstmal^^, wenn ihr fragen habt könnt ihr euch wie immer an die Raid- und Eventleiter wenden
Euer Fighti
Zuletzt von Fightman am So Okt 24, 2010 8:49 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nighthaunter Frischling
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 26.07.10 Alter : 37
Thema: Re: Neue (DKP)-Regeln So Okt 24, 2010 8:25 pm
also im großen und ganzen begrüße ich die änderungen aber:
zu 1.5 ich finde 5er schritte reichen ... da man ja nur 5dkp pro boss bekommt also bräuchte man schon 2 bosse um mindestens 1 item zu bekommen
zu 3.1 ein dkp konto pro account? find ich doof. ich finde man sollte etwas für die dkp tun. könnte mir ja nen twink auf 80 spielen und der hat dann gleich 300dkp zur verfügung ... is das der sinn der sache?
zu 5.1 Raidpflicht schön und gut aber ich find die strafen n bissl hart ich zB hab 2 jobs und freundin + kind. ich mien ich bin oft bim raid dabei, hätte also nich das problem an 3 raids im monat teilzunehmen aba es kann ja immer mal was sein ... also ich bin gegen raidpflicht
aber ansonsten sehr gelungen das ganze
//EDIT:
und man sollte vll nen verweis ins forum auf die hp stellen. manch einer wird das forum sicher net benutzen >_>
AzzUrr0 Frischling
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 01.08.10
Thema: Re: Neue (DKP)-Regeln So Okt 24, 2010 8:42 pm
Also... ich finde auch, dass das mit der Raidpflicht etwas hart ist. Ich hab zwar genug Zeit und könnte mich da auch beteiligen, finde aber, dass es für manche und in manchen wochen auch für mich einfach nicht möglich ist. Zudem dann noch die Frage, was mit den Opfer Leuten ist, die "noch" keinen Schaden machen und noch gar kein schönes Equip haben, so wie mir
mfg AzzUrr0 // Serpentis
Ghostoftime Admin
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 20.06.10
Thema: Re: Neue (DKP)-Regeln So Okt 24, 2010 9:17 pm
man kann dazu sagen wenn man mal nich kann kann man ja was sagen es is halt nur wenn man grundlos weg ist bzw ohne irgendwas zu sagen nie an nem raid teil nimmt und zu den dkp konnten ist es halt auch so als anreiz gedacht das nich nur twinks dabei sind falls du verstehst was ich meine und zu den dps die sollte jeder schaffen egal mit welchen eq denn 1k dps hat man schon mit 70 und grünen blauen eq geschafft also sind 2,5k dps meiner meinung nich zu hoch angesetzt wenn mans nich schafft sollte man villt guide lesen oder einen fragen der sich mit der klasse gut aus kennt und gut schaden macht desweitern gibt es da noch die heros wo man sich vorher eq farmen kann oder pvp teile womit man da locker an die dps kommt und der zeit auf wad für 3 raids ist nicht groß nehmen wir mal obsi und ak 25 die machen wie am sa zeit aufwand für beide ca insgesamt ne stunde also 1,5h im monat die schon mal locker drin sein sollten finde das nicht zuviel verlangt und für jeden machbar
Pendrathar Vagabund
Anzahl der Beiträge : 44 Anmeldedatum : 26.07.10 Ort : Coburg
Thema: Re: Neue (DKP)-Regeln So Okt 24, 2010 10:35 pm
Ich finde das passt alles so!
Und ich kann nur sehr begrüßen dass es einen Raid am Mittwoch gibt! Bitte gleich alle anmelden die da zeit haben:) Ja und schaut euch alle mal n bisschen im Forum um, dass das hier n bisschen lebendiger wird! Hab auch n Thread eröffnet der eig ganz hilfreich sein sollte, schaut den mal an und gebt Kommentare dazu ab und so!
LG Pendra
Allric Vagabund
Anzahl der Beiträge : 53 Anmeldedatum : 27.07.10 Ort : Stralsund
Thema: Re: Neue (DKP)-Regeln Mo Okt 25, 2010 3:05 pm
Im Großen und ganzen Find ich die neuen Regeln recht gut. Muss aber Nighthaunter bei Punkt 1.5 zustimmen: 5er schritte find ich besser als 10er schritte. Das gemeinsame Konto find ich auch recht gut. Raidplficht find ich gut, mal sehn wie es läuft. 3 Raids sind ohne Probleme machbar. Nur den Punkt 4.1 muss ich bemengeln. Ich finds zwar gut, dass der Schaden und Heal stärker in den Fokus gelangt, jedoch bin ich etwas auf die Umsetzung gespannt, weil es ja bei einigen Bossen nicht unbedingt leicht ist viel dmg zu machen. Naja, aber wie du schon sagtest Ghost, 2,5k sind eigentlich für jeden machbar.
Grüße, Allric
Ghostoftime Admin
Thema: Re: Neue (DKP)-Regeln Mo Okt 25, 2010 4:28 pm
naja du muss bedenken du bekomm 25dkp jede woche für 100 g 5 pro boss plus 5 für anmeldung und 50 start dkp also finde 10er schritte schon voll ok desweitern würd ich da nich unfair urteiln wenn melees bei heigan wenige dmg machen weil der clobal cd da buggy is oder so sag ich da auch garnichts aber bei flickwerk zb wenn ich da seh das einige nichmal 2k schaffen ärgert mich das weil wir die immer durschleifen sich gutes eq einheimsen und dann trotzdem nur 2k dmg machen wenn überhaupt
Lechdan Vagabund
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 04.09.10
Thema: Re: Neue (DKP)-Regeln Mo Okt 25, 2010 5:58 pm
Ich find das mit dem heal nicht gut in einem aspekt...diszi priests:
ich weiß zwar net genau wieviel ich als diszi im heal meter hab aber bin halt meistens letzter weil diszi ja eher schaden verhindert, was man nicht im heal meter merkt, dafür müsstes dann vllt noch ne sonderregelung oder so geben
sonst find ichs auch gut
Ghostoftime Admin
Thema: Re: Neue (DKP)-Regeln Di Okt 26, 2010 1:12 am
lechdan ich bin ja kein bob aber letz endlich bei flickwerk zb is das auch als dizi drin zb mit sühne heals ne ganze menge wie ich finde außerdem werden wir nich ungerecht handeln wenn man da was weiß bei heigan immer krankheiten runter nimmt und die dudus halt vorne liegen weil sie das nich können is wohl dann eher verständlich aber es geht im allgemein es gibt einfach leute die bei flickwerk 160k healn als pala heal zb und das kanns nich sein